Archive für den Monat: November 2022

Heitere Advent- und Weihnachtsgeschichten 

mit Hannelore Wernitznig

Dr. Hannelore Wernitznig

Frau Dr. Hannelore Wernitznig, die sich selber sehr humorvoll „Die Kratzbürste“ nennt, liebt seit jeher das Theaterspiel und das Geschichtenerzählen. Ihr Humor darf auch gern ein bisserl kratzen.

Als gebürtige Mauerkirchnerin kann sie uns einen Einblick in die Zeit der Fünfziger- und Sechzigerjahre geben, wurde sie doch am Ende des zweiten Weltkrieges geboren. Wie erlebte sie als Kind und Jugendliche die Adventzeit? Welchen Stellenwert hatten Krampus und Nikolaus? Welche Wünsche ans Christkind hatte sie? Ihre Geschichten lassen gewiss bei vielen Erwachsenen Erinnerungen wach werden.

Für die musikalische Umrahmung sorgen

Wilfried Rohm und  Hermann Krammer  
(Oboe/ Englischhorn und Orgel) und die
Mauerkirchner Lercherl (Blockflöten und Gitarre).

Programm

Samstag, 26. 11. 2022, 16:00

Hl. Geist-Kirche, Mauerkirchen

(Die freiwilligen Spenden sind für das Tageshospiz Salzburg)